Samstag, 12. Mai 2018

[AGF-Info] Vortrag 7 Jahre Syrienkrieg von C. Ronnefeldt: Mi 16.5. 20h FUZ / Themenseminar in Gewaltfreier Kommunikation 26./27.5

7 Jahre Syrienkrieg, Hintergründe und friedenspolitische Perspektiven

Der Referent Clemens Ronnefeldt vom Internationalen Versöhnungsbund ist ein Kenner der Region und wird bei im Vortrag die regionalen und weltweiten Interessen der Kriegsakteure analysieren, aber auch Möglichkeiten für einen Friedensprozess und zivile Konfliktbearbeitung aufzeigen.
Weitere Vortragsthemen sind die drohende Eskalation zwischen den Atomwaffen­mächten und die Rolle von Rüstungsexporte und Bundeswehreinsätzen für Syrien und Irak sowie die Unterstützung bzw. Tolerierung der türkischen Angriffe auf kurdische Gebiete.
Der Vortrag mit anschließender Diskussion findet am Mittwoch 16. Mai 2018 um 20 Uhr 
im Friedens- & Umweltzentrum  Pfützenstraße 1 in Trier statt. 
Veranstalter sind das  Bündnis für Frieden in Syrien, Arbeitsgemeinschaft Frieden und Deutsche Friedensgesellschaft (DFG-VK Trier) in Kooperation mit der Heinrich Böll Stiftung Rheinland-Pfalz.

    * * * *

Hinweis zum Vormerken:
Demonstration für Familiennachzug von Geflüchteten: "Menschenrechte schützen – Familien eine Zukunft geben !"  Freitag, 18. Mai 16:30 (Porta Nigra) - 19:00 - Facebookevent 

    * * * *

Seminar-Angebot für Sa 26./ So 27.5.:

Themenseminar Gewaltfreie Kommunikation

„In Frieden kommen mit meiner Mutter -  einen Schritt weitergehen auf dem Weg zu mir selbst“.   GFK-Themen-Seminar vom 26./27.05.2018 in Kooperation mit der AG-Frieden, Pfützenstr.1 Trier.                 
Mutter - ein Wort das oftmals unbeschreibliche Gefühle in uns hervorruft + uns unter der Decke hängen lässt, uns augenblicklich in totale Ablehnung bringt. Mutter -  ein Wort, das augenblicklich unerfüllte Sehnsüchte schmerzlich wach werden lässt. Mutter -  ein Wort, das augenblicklich ein Leuchten in unsere Augen zaubert. An diesem WE richten wir unseren Blick auf die Mutter und dadurch auch auf uns selbst.   Wir schenken uns die Möglichkeit, den „alten, vertrauten Blick“ auf sie zu genießen oder auch zu verändern, zu weiten, indem wir die hinter Schmerzen + Sehnsüchten verborgenen Bedürfnisse erkennen und würdigen, so dass uns mehr Energie zur Verfügung steht und wir unser Leben kraftvoller leben können. Seminarzeiten: Samstag 10.00 bis Sonntag 15.00  -  Seminargebühr: 180,00 €    
Weitere Infos:  www.agf-trier.de  -  Anmeldung: Christa Buschbaum 06543.4515 christabuschbaum@gmx.de , Karla Quint 06765.9491320  Karla.Quint@t-online.de

    * * * *

Interesse sich bei der AGF-zu engagieren?

Was es alles so läuft sowie Themen und Treffen von Arbeitskreise stehen auf der Webseite  http://www.agf-trier.deAsyl (23.5.), Weltliteratur (22.5.) und Trier im Nationalsozialismus (7.6.)
Bei Interesse bitte melden:
-- 
Arbeitsgemeinschaft Frieden e.V. Trier
Pfützenstraße 1 - D - 54290 Trier

Telefon AGF-Büro: 0651 9941017
Weltladen: 9941016  Fax: 0651 9941018
Email: buero@agf-trier.de
www.agf-trier.de Facebook: AG Frieden Trier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen