Montag, 23. April 2018

Manifestation des Gedenkens an Karl Marx am 4. Mai 2018 um 17 Uhr in Chemnitz, früher Karl-Marx-Stadt

Das Bündnis Marx aktuell ruft auf zur gemeinsamen
Manifestation
anlässlich des
200. Geburtstages von Karl Marx,
dem Begründer des wissenschaftlichen Kommunismus!
Karl Marx ist für uns ein Wissenschaftler, ein Philosoph und Ökonom, dessen Werk über Jahrzehnte in der gesellschaftlichen Realität bestätigt wurde und heute mehr denn je aktuell ist.
Er deckte erstmals in der Geschichte das Wesen und die Funktionsweise des Kapitalismus auf, er entwickelte erstmals eine Strategie für den Kampf der Arbeiterklasse und der mit ihr verbündeten Klassen und Schichten gegen Kapital, Ausbeutung, Unterdrückung und Krieg.
Heute nehmen die Herrschenden dies zum Anlaß, alles in ihrer Macht stehende zu tun, die wissenschaftliche Lehre von Karl Marx zu verunglimpfen, zu entstellen, als veraltet und untauglich zu erklären.
Wir Kommunisten, Sozialisten, wir alle, die wir uns zu Marx bekennen - wir wollen nicht zulassen, daß die historische Leistung von Karl Marx in Vergessenheit gerät, abgewertet wird oder gar als nicht zukunftsfähig dargestellt wird und wir wollen ein würdiges Gedenken durchführen!
Manifestation des Gedenkens an Karl Marx am 4. Mai 2018 um 17 Uhr
in Chemnitz, früher Karl-Marx-Stadt, am weltweit größten Marx-Monument!
Es spricht:  Dr. Klaus Hesse, Leipzig
Anschließend besteht die Möglichkeit, an der Vorpremiere des Marx - Programms von Gina und Frauke Pietsch „ Karl Marx – Seiner Nützlichkeit wegen“ im „Weltecho“ Chemnitz, Annaberger Str. 24 um 19 Uhr teilzunehmen!
Bringt eure Fahnen und Blumen mit! Rote Fahnen werden ein würdiges Bild entstehen lassen!

 Bündnis Marx aktuell
Kommunistische Partei                  Revolutionärer Freundschaftsbund             Kommunistisches Aktions-
Deutschlands (KPD)                                                e. V.  (RFB)                                 bündnis Dresden (KAD)



Unterstützer: Komm. Plattform in der PDL, Landesverband Sachsen;  KPF-Aktivgruppe Chemnitz; RotFuchs Regionalgr. Chemnitz/ Zwickau; KPD - RO. Chemnitz/Vogtl.; …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen