Samstag, 29. Juli 2017

Gleiche Arbeit, weniger Lohn. Dan DiMaggio über gewerkschaftliche Kämpfe in Callcentern weltweit



"Ein großes Thema des letzten Streiks von 38.000 ArbeiterInnen beim  
US-amerikanischen Telekommunikationskonzern AT&T war die  
Auslagerungsstrategie des Unternehmens. Um diese ins Licht der  
Öffentlichkeit zu holen und internationale Solidarität zu stärken,  
besuchte eine Gruppe von Gewerkschaftsmitgliedern ein paar Wochen vor  
dem Streik die Dominikanische Republik, um sich dort mit den  
Callcenter-Beschäftigten in einem Zielland der Auslagerungen zu  
treffen. Dan Di Maggio von den Labornotes berichtet über die  
Erfahrungen der KollegInnen bei dieser Reise..." Artikel von Dan  
DiMaggio in express, Zeitung für sozialistische Betriebs- und  
Gewerkschaftsarbeit 7/2017 in der Übersetzung durch Stefan  
Schoppengerd aus Labor Notes vom 30. Juni 2017
http://www.labournet.de/?p=119283

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen