Donnerstag, 28. Mai 2015

Jugendwiderstand Berlin (MLM) zu Ibrahim Kaypakkaya

Am 18. Mai jährt sich der Todestag des türkischen Kommunisten Ibrahim Kaypakkaya zum 42. Mal. Ibrahim Kaypakkaya ist der Begründer der maoistischen Bewegung in der Türkei. Wie kein anderer steht Ibo für den konsequenten Widerstand und den revolutionären Kampf für eine freie Zukunft. Er analysierte die türkische Klassengesellschaft, bekämpfte den Revisionismus und Pazifismus, entlarvte den faschistischen Charakter des Kemalismus, verteidigte das Selbstbestimmungsrecht der Nationen und gab der Türkei und Nordkurdistan in so jungen Jahren wieder das mächtige Instrument der Revolution, eine kämpfende Kommunistische Partei: die TKP/ML mit ihrer Arbeiter- und Bauern-Befreiungsarmee TIKKO und dem Jugendverband TMLGB. Dabei gab er sein Leben in den Folterzellen des türkischen Staats, ohne auch nur ein Geheimnis der Partei preiszugeben. Er ist uns allen ein Vorbild der revolutionären Disziplin und Standhaftigkeit! Er ist ein leuchtendes Beispiel dafür, was man auch in jungen Jahren schon erreichen kann, wenn man sich die Maxime "Dem Volke dienen!" zu eigen macht und wirklich lebt. Wenn man mit Entschlossenheit, Überzeugung, Disziplin und der proletarischen Ideologie bewaffnet vorangeht. Mit 24 Jahren wurde Ibrahim Kaypakkaya im Kampf für das Volk und die Revolution ermordet. Doch noch heute weht sein Konterfei auf unzähligen roten Fahnen und in den Herzen der Kämpfer bei der Guerilla in den Bergen wie bei den Aufständen und Straßenkämpfen von Istanbul bis Diyarbakir und mittlerweile auch in Rojava. Auch in Deutschland feierten an den vergangenen zwei Wochenenden bei großen internationalistischen Kulturveranstaltungen in Ludwigshafen und Köln tausende Menschen sein Andenken, die Organisationen die er geschaffen hat, den Volkskrieg, den sie begannen und führen. Und sie ließen die Märtyrer dieses Kampfes um die Befreiung der Menschheit hochleben und schworen: „Überall wo es Widerstände und Kämpfe gibt, lebt und kämpft Ibrahim Kaypakkaya weiter!“ Zu Ibrahim Kaypakkayas Leben und Ideologie empfehlen wir auf deutsch neben diesem kurzen Text vor allem das in der Türkei weiterhin verbotene Buch "Tödlicher Mai - Leben und Tod im türkischen Widerstand" von Nihat Behram und ein paar übersetzte Texte in "In stürmischen Jahren - Texte des türkischen Revolutionärs" vom Zambon-Verlag. "Ihm zu gedenken, mit ihm zu leben, sein Genosse zu sein, heißt seinem Weg zu folgen!" Jugend, voran auf dem Weg Ibrahim Kaypakkayas! Der kommunistische Führer Ibrahim Kaypakkaya lebt! Das Volk kämpft! Jugendwiderstand Berlin (MLM) 18. Mai 2015 Mehr Bilder: http://jugendwiderstand.blogspot.de/…/ibrahim-kaypakkaya-le…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen