Montag, 17. Februar 2014

Universitätsstudenten können gute Schachspieler sein

Da In England ist öffentliches Betteln gesetzlich verboten ist, hat ein Obdachloser eine kreative Idee entwickelt um dennoch an etwas Geld zu gelangen. Nach Metro-Berichten hält sich der Mann wie ein gewöhnlicher Bettler auf die Straße auf, doch anstatt lediglich Geld zu verlangen, bietet er interessierten Passanten an eine Partie Schach gegen ihn zu spielen. ... Durch das lange Training ist der Obdachlose zudem mittlerweile ein ziemlich guter Schachspieler geworden, der regelmäßig gegen Universitätsstudenten gewinnt. Dass er seine Einkünfte gern für Alkohol ausgibt, versucht er indes nicht zu verheimlichen. Laut eigenen Angaben spielt er im betrunkenen Zustand sogar besser. http://www.sportal.de/dreierkette/no-sports/17.02.2014,englischer-bettler-umgeht-bettelverbot-indem-er-schachpartien-anbietet Universitätsstudenten können gute Schachspieler sein. In der Regel sind sie es aber nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen