Montag, 7. September 2009

Heimatgeräusche

Sonntage sind manchmal komisch... Morgen muß ich in aller Frühe aufstehen, sodann durch Wind und durch Wetter radeln und der zuständigen Sachbearbeiterin nachweisen, das ich auch fleissig war und ganz tolle Bewerbungen geschrieben habe... wenn nicht, Absenkung zuerst um 10%, im Wiederholungsfall 30%... der Brief umfasste drei Wörter, was die Frau eigentlich will, und drei Viertel STRAFE-STRAFE-STRAFE... ja, der deutsche Staat ist schon klasse. So wie Heidenau, die Kleinstadt am Rande der sächsischen Schweiz. Wenn man den Stadtrand erreicht, kommt das Ortsschild, dann die Unterschrift "Kinderfreundliche Gemeinde", und dann die ersten Autos, dabei garantiert eines mit dem Aufkleber "Todesstrafe für Kinderschänder"... Nur den Galgen auf'm Marktplatz sucht man vergebens...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen